Spenden

Als reformierte Ortansässige zahlen Mitglieder automatisch Kirchensteuer. Wir danken Ihnen dafür. Steuereinnahmen decken leider immer weniger die Kosten, was zum Teil zu schmerzlichen Einschnitten beim kirchlichen Angebot oder dem Unterhalt der Gebäude führt. Spenden helfen uns, weiterhin eine lebendige Kirche zu sein.

Zeit spenden

In der reformierten Kirche Muhen gibt es zahlreiche Gelegenheiten, Zeit zu spenden. Sei es als freiwillige Helfende bei unseren diversen Anlässen oder als Mitglied unserer Kirchenpflege. Bei Interesse dürfen Sie sich gerne bei einem unserer Mitarbeitenden oder einem Kirchepflegemitglied wenden.

Geld spenden

Wie Sie vielleicht bereits wissen, müssen wir dieses und die nächsten beiden Jahre ausserordentlich grosse Investitionen in unseren Kirchenturm, die beschädigten Glocken und die Steuerung tätigen, welche wir in dieser Höhe nicht so erwartet haben. Die bis 2025 anfallenden Kosten belaufen sich auf fast CHF 90'000.-. Als Kirchenpflege ist es unser Ziel, einen Teil dieser zusätzlichen Ausgaben durch Spenden zu finanzieren. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie mit einer Spende zu diesem Ziel etwas beitragen könnten. Egal wie gross Ihre Spende ist, wir sind froh und ausserordentlich dankbar für Ihre Unterstützung. Wir bitten Sie, für Ihre Überweisung den unten stehenden Einzahlungsschein zu verwenden mit dem Zahlungszweck "Spende Kirchenturm".

Kollekte

An Gottesdiensten und Anlässen werden für den angekündigten Zweck gesammelt.