Jungschar Polar

Da die Kirchgemeinde Muhen über keine eigene Jungschar verfügt, unterstützt sie seit vielen Jahren die Jungschar Polar der Evang. methodistischen Kirche (EMK)  finanziell. Die Jungschar bietet jeweils Samstags ab 13.30 Uhr für alle Kids im Alter ab etwa 6 Jahren organisierte Nachmittage an. Geländespiele, Klettern, Jugend-Zeltlager (PfiLa und HeLa), Aare-Fahrt und thematische Einheiten über Helden z.B. sind im Angebot und auf ganz natürliche, unaufdringliche Weise teilt die Jungschar auch ihren Glauben mit .
Die älteren Jugendlichen haben die Möglichkeit, in der staatlich anerkannten Schulung der Jungschar Mitarbeiter-Qualifikationen zu erlangen und so wichtiges Rüstzeug für das Leben und den Beruf, das soziale Miteinander und technische Fähigkeiten zu erwerben.
Kinder lernen nebenbei, aufeinander zu achten und wichtige christliche Werte einzuüben.