Logo

Offene Stellen

Für unsere Kirchgemeinde suchen wir per 01.08.2025 oder nach Vereinbarung
eine/einen
 
Assistentin / Assistenten Pensum 40-60%
für unser Sekretariat
 
Bei uns kannst du in verschiedene Rollen schlüpfen:



·      als RepräsentantIn bist du das «Gesicht» unserer Kirchgemeinde und repräsentierst unsere Institution beispielsweise gegenüber unseren Mitgliedern, der Bevölkerung oder auch unseren KundInnen ·         als Team-Mitglied bist du Teil unseres Mitarbeitenden-Teams und vertritts darin deinen eigenen Arbeitsbereich
·         als Vorgesetzte(r) führst du das Angestelltenteam von SigristInnen und OrganistInnen
·         als KoordinatorIn organisierst du unser Gemeindeleben und vermietest beispielsweise unsere Räumlichkeiten, führst unsere Agenda oder bereitest unsere Kirchgemeindeversammlungen organisatorisch und administrativ vor.
·         als KommunikatorIn geht ein grosser Teil unserer Kommunikation über deinen Schreibtisch. So bist du beispielsweise verantwortlich für unsere Homepage, für die Korrespondenz mit Behörden und unseren Mitgliedern.
·         als SekretärIn übernimmst du beispielsweise die Protokollführung an unseren Kirchenpflegesitzungen oder Kirchgemeindeversammlungen
·         als KollektenkassierIn bist du verantwortlich für das Planen, Zählen und Einzahlen unserer Kollekten
 
Was du bereits mitbringst:
·         eine Kaufm. Ausbildung und Berufserfahrung
·         gute Kenntnisse der gängigen Standard-PC-Programme (MS-Office)
·         ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
·         eine freundliche, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe
·         selbständiges, sorgfältiges und speditives Arbeiten
·         Bereitschaft, Neues zu lernen und dich weiterzubilden
·         Wünschenswerterweise bist du Mitglied der reformierten Landeskirche und MühelerIn.
 
Das bieten wir dir:
·         eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
·         Einbettung in ein motiviertes, engagiertes und junges Mitarbeitenden-Team
·         helles, modernes und schönes Einzelbüro
·         die Möglichkeit für einen teilzeitlichen Wiedereinstieg ins Berufsleben
·         zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss den Richtlinien der Ref. Landeskirche Aargau
 
Bitte sende deine vollständige, digitale Bewerbung bis am 30.05.2025 an:
bewerbung@kirchemuhen.ch
 
Weitere Informationen zu unserer Kirchgemeinde finden Sie unter www.kirchemuhen.ch.
Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich bitte an:
Anita Acklin (Präsidentin Kirchenpflege), anita.acklin@kirchemuhen.ch
Stephan Gassler (Pfarrer), 062 723 29 68, stephan.gassler@kirchemuhen.ch
 
Reformierte Kirchenpflege Muhen
Anita Acklin (Präsidentin Kirchenpflege)