Für unsere Kirchgemeinde suchen wir per 01.08.2025 oder nach Vereinbarung
eine/einen
Assistentin / Assistenten Pensum 40-60%
für unser Sekretariat
Bei uns kannst du in verschiedene Rollen schlüpfen:
· als RepräsentantIn bist du das «Gesicht» unserer Kirchgemeinde und repräsentierst unsere Institution beispielsweise gegenüber unseren Mitgliedern, der Bevölkerung oder auch unseren KundInnen · als Team-Mitglied bist du Teil unseres Mitarbeitenden-Teams und vertritts darin deinen eigenen Arbeitsbereich
· als Vorgesetzte(r) führst du das Angestelltenteam von SigristInnen und OrganistInnen
· als KoordinatorIn organisierst du unser Gemeindeleben und vermietest beispielsweise unsere Räumlichkeiten, führst unsere Agenda oder bereitest unsere Kirchgemeindeversammlungen organisatorisch und administrativ vor.
· als KommunikatorIn geht ein grosser Teil unserer Kommunikation über deinen Schreibtisch. So bist du beispielsweise verantwortlich für unsere Homepage, für die Korrespondenz mit Behörden und unseren Mitgliedern.
· als SekretärIn übernimmst du beispielsweise die Protokollführung an unseren Kirchenpflegesitzungen oder Kirchgemeindeversammlungen
· als KollektenkassierIn bist du verantwortlich für das Planen, Zählen und Einzahlen unserer Kollekten
Was du bereits mitbringst:
· eine Kaufm. Ausbildung und Berufserfahrung
· gute Kenntnisse der gängigen Standard-PC-Programme (MS-Office)
· ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
· eine freundliche, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe
· selbständiges, sorgfältiges und speditives Arbeiten
· Bereitschaft, Neues zu lernen und dich weiterzubilden
· Wünschenswerterweise bist du Mitglied der reformierten Landeskirche und MühelerIn.
Das bieten wir dir:
· eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
· Einbettung in ein motiviertes, engagiertes und junges Mitarbeitenden-Team
· helles, modernes und schönes Einzelbüro
· die Möglichkeit für einen teilzeitlichen Wiedereinstieg ins Berufsleben
· zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss den Richtlinien der Ref. Landeskirche Aargau
Bitte sende deine vollständige, digitale Bewerbung bis am 30.05.2025 an:
bewerbung@kirchemuhen.ch
Weitere Informationen zu unserer Kirchgemeinde finden Sie unter www.kirchemuhen.ch.
Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich bitte an:
Anita Acklin (Präsidentin Kirchenpflege), anita.acklin@kirchemuhen.ch
Stephan Gassler (Pfarrer), 062 723 29 68, stephan.gassler@kirchemuhen.ch
Reformierte Kirchenpflege Muhen
Anita Acklin (Präsidentin Kirchenpflege)