Konfirmation vom 01. Mai 2022

«Freundschaft» - Einhergehend mit diesem Thema feierten die 19 Konfirmandinnen und Konfirmanden der reformierten Kirche Muhen am 01. Mai 2022 unter der Leitung von Pfrn. Mària Dóka ihre Konfirmation. Aber wer nun denkt, dass es ein normaler Gottesdienst war, der täuscht sich. Mit viel Engagement wie Gesang, musikalische Begleitung mit der Handorgel, Cello, Tambur, Cajon und Ukulele und ein extra geschriebenes Theater wurde gezeigt. Die vollbesetzte Kirche lachte, applaudierte und klatschte zur Polonaise der Konfirmandinnen und Konfirmanden. Pfarrerin Mària Dóka erwähnte diverse Beispiele zum Thema Freundschaft aus der Bibel wie zum Beispiel Hiob, welcher von seinen Freunden durchs Leben getragen wurde. Die Geschichte des Gelähmten, welcher von seinen Freunden zu Jesus gebracht wurde oder die 12 Jünger welche als Freunde von Jesus bezeichnet wurden. Genau dies wünschte Pfarrerin Mària Dóka auch den Konfirmandinnen und Konfirmanden für ihren weiteren Lebensweg, dass sie gute Freundschaften fürs Leben haben aber auch gute Freundinnen oder Freunde sein können für andere. Zum Abschluss wurden die Konfirmationsurkunden und die Konfirmationsbilder überreicht. Linda Zach, Ressortverantwortliche der Kirche Muhen, bedankte sich und wünschte allen Konfirmandinnen und Konfirmanden einen schönen Tag und alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.
Rafael Hallauer

Konfirmation vom 01. Mai 2022