Logo

Im Wald mit unserem Förster Urs Gsell

Ich durfte am Mittwoch, 08. September 2021, 11 Schülerinnen und Schüler beim Waldhaus Muhen begrüssen, die im Rahmen des PH-Konzepts in den Wald gekommen sind, um unserem Förster Urs Gsell tatkräftig zu helfen. Auf dem Programm stand das Waldsofa der hiesigen Waldspielgruppe wieder mit neuem Holz zu befüllen. Vorher mussten aber noch einige Bäumchen geopfert werden. Die Stämme wurden dann in die richtige Länge gesägt und zum Sofa geschleppt. Buben und Mädchen halfen motiviert mit und freuten sich auf das anschliessende Zvieri.

Ich freue mich, dass uns Petrus tolles Wetter geschenkt hat und darf jetzt schon verraten, dass wir diese Aktion nächsten Jahr wieder anbieten werden.

Glücklich und verschwitzt sind dann alle wieder mit ihren Velos Richtung Dorf abgebraust.

Linda Zach