Familien-Waldgottesdienst vom 25.02.2023

Am Samstag, 25. Februar durften wir unseren Waldgottesdienst feiern. Dieses Mal neben der Kirche, anstatt beim Waldhaus, weil dieses bereits reserviert war. Neben guter Gitarrenmusik, Gesang und Raketengebet, durften alle noch ein Waldmandala auf den Boden legen. Das Thema war Dankbarkeit. Dankbar zu sein, bereichert das Leben und tut der Seele gut. Kinder finden es zwar nicht immer prickelnd, wenn sie genötigt werden, Danke zu sagen. Dennoch ist es wichtig, dies auszusprechen und später auch zu Leben.
Dankbar waren wir auch für die 28 Jahre gute Zusammenarbeit mit Pia Gloor, welche in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, wie auch ihr Mann Jürg, welcher uns in den letzten Jahren als Hauswart unterstützt hat. Wir wünschen beiden viel Gesundheit und Freude in ihrem neuen Lebensabschnitt.
Ich war sehr dankbar für die Hilfe der Mitglieder, die ich nach dem Gottesdienst erfahren durfte. Alle halfen ganz selbstverständlich mit, die Bänke wieder zusammen zu legen und vor die Kirche zu tragen.
Danach konnten wir uns im Kirchensaal bei Suppe und Punch wärmen. Schön wars, und ich bin dankbar dafür.
Linda Zach
Kirchenpflege