Retraite in der Kartause Ittingen vom 18.02. - 19.02.2023

Stephan Gassler, Rafael Hallauer, Sabrina Gygax und wir von der Kirchenpflege reisten am 18.02.23 am morgen früh los in Richtung Kartause Ittingen. Dort angekommen, konnten wir uns zuerst mit einem Kaffee und Gipfeli stärken.
Danach ging es aber direkt los. Am ersten Morgen erarbeiteten wir unser zukünftiges Diakoniekonzept, welches wir bei Gelegenheit noch genau vorstellen werden, wie auch die Vision und die Ziele der Kirche Muhen, an welchen wir am Nachmittag hart gearbeitet haben.
Gross im Vordergrund stand auch die Teambildung, damit wir motiviert und Hand in Hand agieren können. Immer wieder wurden wir mit einem feinen Essen der Kartause verwöhnt oder konnten die Schönheit dieses Klosters bewundern und geniessen.
Am nächsten Morgen hielten wir einen Gottesdienst ab und wirkten dann erneut und arbeiteten eine Überraschung für die ganze Gemeinde aus.
Ich kann sagen, wir sind eng zusammengerückt, hatten trotz Arbeit viel Spass und freuen uns die Richtung weiterzugehen, die wir als junges Team begonnen haben.
Linda Zach
Kirchenpflege