Waldgottesdienst vom 29.10.2022

Das milde Herbstwetter war ideal für unseren geplanten Waldgottesdienst. Die wärmenden Sonnenstrahlen schienen durch die Bäume und tauchten die Bäume mit ihrem farbigen Herbstlaub in einen goldigen Schimmer. Beim kleinsten Windhauch segelten die farbigen Blätter zu Boden und zeigten, dass es Ende Oktober war. Unser Gottesdienst war auf 17:00 Uhr angesetzt, mit Bräteln, zusammensitzen und plaudern. Nach und nach trudelten unsere Gäste ein. Währenddessen haben fleissige KirchenpflegerInnen und HelferInnen Tische und Bänke aufgestellt, in den Aussenfeuerstellen Feuer gemacht und wunderbares Bure Brot, Bratwürste sowie Getränke bereitgestellt. Auch etwas Süsses durfte nicht fehlen. Stephan Gassler gestaltete passend zur Einladung die Predigt aus dem Lukas Evangelium von Martha und ihren Geschwistern, die Jesus zu sich nach Hause an den Tisch eingeladen hatten. Unsere Gäste wurden gebeten, den Gottesdienst zusammen mit dem Pfarrer zu gestalten und mitzumachen. Bald stieg uns der Duft der Bratwürste vom Grill in die Nase und zeigte an, dass das Essen bereit war. Mit den wunderbaren Gitarrenklängen von Dan Hunziker und dem gemeinsamen Gesang ging der Gottesdienst zu Ende. Unsere 50 Gäste begaben sich auf den Waldhausvorplatz, wo verschiedene Sorten heisser Punch, Brot und Grillwürste auf uns warteten. Beim gemütlichen Zusammensitzen und Plaudern wurde es langsam dunkel und es wurde Zeit den Heimweg anzutreten. Ein schöner Anlass ging zu Ende.
Helena Lüscher, Ressort Anlässe

Impressionen Waldgottesdienst