Gottesdienste im Juni

Am Samstag, 01. Juni 2024, starten wir um 17:00 Uhr mit einem Familien-Gottesdienst in den Juni. Ich freue mich schon jetzt auf diesen bunten Gottesdienst, der für alle Generationen etwas bereithalten wird. Im Anschluss sind alle herzlich eingeladen, noch etwas zu verweilen, miteinander zu plaudern und die Gemeinschaft zu geniessen. Würste, Brot und Getränke werden von der Kirchgemeinde organisiert.

An den beiden darauffolgenden Sonntagen feiern wir mit den Taufen von Mailo Schürch (09. Juni 2024) und von Jaron Lehmann (16. Juni 2024) zwei Feste der Freude. In der Taufe sprechen wir ganz bewusst Gottes bedingungsloses Ja über dem Leben von Mailo und Jaron aus. Gott sagt Ja zu uns, lange bevor wir Ja zu ihm sagen können.
Der Taufgottesdienst am 09. Juni 2024 findet um 09:30 Uhr in der Kirche statt. Am Sonntag, 16. Juni 2024, feiern wir unseren Taufgottesdienst auf dem Bauernhof von Trix und Anton Lüscher an der Hardstrasse 32. Ich freue mich riesig auf diesen Outdoor-Gottesdienst und danke Familie Lüscher schon im Voraus für die Möglichkeit, bei ihnen zu feiern. Ein weiteres Highlight an diesem Sonntag ist das Jodlerchörli Suhrental, welches diesen ausserordentlichen Gottesdienst musikalisch gestalten wird.

Die 4. KlässlerInnen, welche bei unserer Katechetin Gaby Leutwyler den reformierten Religionsunterricht besuchen, beschäftigen sich nun schon seit einigen Wochen mit dem «Abendmahl» und haben es in der Klasse auch bereits gefeiert. In unserem Familien-Gottesdienst am 23. Juni 2024, den sie zu einem Teil mitgestalten werden, feiern sie nun zum ersten Mal gemeinsam mit der Gemeinde Abendmahl und helfen beim Austeilen von Brot und Saft mit. Ich freue mich sehr auf diese Feier, die wieder für alle Generationen etwas bereithalten und wie gewohnt um 09:30 Uhr starten wird.

Aufgrund meiner Abwesenheit findet am Sonntag, 30. Juni 2024, KEIN Gottesdienst statt. Wir laden alle ein, an jenem Wochenende am Freitag, 28. Juni 2024, um 19:00 Uhr den Fyrobe-Gottesdienst in der Kirche zu besuchen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei der einen oder anderen Gelegenheit begrüssen zu können.
Stephan Gassler, Pfarrer