Gottesdienst am Bettag vom 17.09.2023

Der Bettags-Gottesdienst am 17.9.2023 wurde unter dem Thema Staunen-Bebauen und Bewahren-Geniessen gemeinsam von Stephan Gassler und Christine Moll von der EMK Muhen geleitet.

Gott schafft einen Garten und setzt uns Menschen hinein. 1. Mose 2
Wie sieht es bei uns aus? Ist der Garten unser Paradies, unsere Freude? Oder ein Stück harte Arbeit, weil die Natur wächst und wuchert, wie sie will und man stets dagegen ankämpfen muss?

Thomas Anliker vom Natur- und Vogelschutzverein Muhen erzählte uns von der Arbeit in der und für die Natur. Zur Erhaltung der Artenvielfalt werden diverse Projekte, wie zum Beispiel die Reptilienburgen, die Trockenmauer für die Eidechsen am Gibel, die Vogelhecken und der Weiher beim Waldhaus gebaut oder gepflegt.

Die Roggehuse-Musig untermalte den Gottesdienst in traditioneller Weise und gab dem Gottesdienst einen heimatlichen Klang.

Anita Acklin, Präsidentin Kirchenpflege