Familien-Gottesdienst beim Strohdachhaus vom 13.08.2023

Der Morgen war noch recht kühl, als sich eine aufgestellte Gruppe beim Strohdachhaus einfand, um den Familiengottesdienst mit Einsegnung der Schul- und Lehranfänger mit Teilete und anschl. Grillieren vorzubereiten. Es galt Tische und Bänke für die Besucher bereitzustellen. Dank fleissiger Helfer und den Jugendlichen, die sich für die Mithilfe beim Gottesdienst angemeldet haben, war alles schnell bereit. Schon trafen die ersten Besucher ein. Sie brachten Brot und Kuchen mit, als Ergänzung zu den Bratwürsten, welche nach dem Gottesdienst gegrillt wurden. Die schöne Predigt von Stephan Gassler und Rafael Hallauer sollte den ca. 20 anwesenden Kindern Mut machen für Ihren neuen Lebensabschnitt. Die wunderbaren Lieder und Gitarrenklänge von Joel Lohnke ergänzen die Feier. Die Temperaturen stiegen und der Schatten vom grossen Nussbaum beim Strohdachhaus wurde dankend angenommen. Beim anschliessenden Zusammensitzen und Plaudern entstand so manch schönes Gespräch.

Helena Lüscher, Kirchenpflege