Fötzeln - für ein sauberes Muhen vom 22. März 2023

Rafael Hallauer, unser Sozialdiakon, Reto Urech vom Bauamt und ich befreiten mit 8 motivierten Jugendlichen die Strassenränder, Bachborde, Vorplätze und Blumenrabatten von Müll. Diese Aktion fand zum 4. Mal statt. Die Jugendlichen können sich so Sozialpunkte auf ihr Konfkonto holen.
Da kam wieder einiges zusammen, vor allem Zigarettenstummel, aber auch Aludosen, PET-Flaschen, Nastüechli und sonstiger Verpackungsmüll.
Reto Urech erzählte uns, dass sie wöchentlich mit der Müllabfuhr ca. 11 Tonnen Müll von den Haushaltungen abholen. Ich finde das für eine 4000 Einwohnergemeinde sehr viel und hoffe, dass sich jeder vermehrt darüber Gedanken macht, wie man Müll vermeiden oder richtig recyclen kann.

Ich danke allen für die tolle Arbeit und freue mich schon auf nächstes Jahr.

Linda Zach, Kirchenpflege

Impressionen Fötzeln