Logo

Konfirmandenunterricht/-lager

Mit dem Besuch der 8. Klasse beginnt üblicherweise auch der Konfirmandenunterricht, der mit der Konfirmation am 1. Maisonntag des darauf folgenden Jahres abgeschlossen wird. Vor Beginn des Konfirmandenunterrichts findet eine Elternstunde statt, zu der auch die Konfirmandinnen und Konfirmanden erwartet werden. Dort informiert Pfr. Thomas Michel über alles zum Unterricht und Lager und es können natürlich auch Fragen gestellt werden.
Das Konfirmandenlager findet jeweils in der letzten Woche der Schulferien im Sommer statt. Das Lager ist Beginn und Teil des Konfirmandenunterrichtes. Dazu werden die Konfirmanden mit Pfr. Thomas Michel und seinem Team in die Vogesen fahren und dort während 5 Tagen mit Pferd und Wagen unterwegs sein. Zelten, Kochen auf offenem Feuer, Pferde führen und versorgen - vielleicht gar reiten… Das Lager wird einige Erlebnisse mit sich bringen.