Familien-Waldgottesdienst mit Taufe am 16. März 2024

Wir laden alle, die gerne im Wald sind, zu unserem nächsten Familien-Waldgottesdienst am Samstag, 16. März 2024, um 17:00 Uhr beim Waldhaus ein. Die Feier wird für alle Generationen etwas bereithalten: Wir werden draussen am Feuer singen, beten, zuhören und miteinander austauschen. Und … wir feiern mit der Taufe von Malea Keller ein Fest der Freude, in dem Gottes bedingungsloses Ja und seine versöhnende und erlösende Liebe über dem Leben von Malea ausgesprochen, sichtbar und erfahrbar wird. Gott sagt Ja zu uns, lange bevor wir Ja zu ihm sagen können.

Im Rahmen des Pädagogischen Handelns (kurz: PH) werden die Kinder unserer 3. Religionsklasse zusammen mit ihrer Katechetin Gaby Leutwyler diesen Taufgottesdienst mitfeiern und mitgestalten. Leider haben wir diesen Einsatz der 3. KlässlerInnen in der Februar-Ausgabe auf den 25. Februar datiert. Wir bitten umEntschuldigung für diesen Fehler.

Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen, noch etwas Zeit beim Waldhaus zu verbringen, miteinander zu plaudern und die Gemeinschaft zu geniessen. Würste und Tee werden von der Kirchgemeinde organisiert und offeriert.

Wir bitten Sie, gute Schuhe und warme, wetterfeste Kleider anzuziehen.

Es würde uns sehr freuen, mit vielen von Ihnen diesen Gottesdienst beim Waldhaus zu feiern.

Rafael Hallauer, Sozialdiakon und Stephan Gassler, Pfarrer