Logo

Veloputzaktion vom Samstag, 16. Oktober 2021

9 Jugendliche durfte ich an diesem Samstag begrüssen, die in zwei Gruppen arbeiteten. Die Erste startete bereits um 09.30 Uhr und die Zweite um 12.30 Uhr. Nach einer Einweisung, wie man Velos richtig putzt, wurde das Gelernte an den eigenen Velos getestet. Dann ging es Schlag auf Schlag und sie reinigten Fahrräder im Akkord. Die Besitzer machten es sich in der Zwischenzeit mit einer Kürbissuppe gemütlich und plauderten miteinander.

Die zweite Gruppe hatte es dann ruhiger, es trafen am Nachmittag leider nicht mehr viele Velos ein. Die Jugendlichen hatten trotzdem Spass beim «Töggele» und Zusammensein.
Alles in allem war es eine erfolgreiche Aktion:
27 blitzsaubere Velos, alle Besucherinnen und Besucher waren satt und wir konnten Fr. 480.-, der Caritas übergeben.
Wir hoffen, dass nächstes Jahr noch mehr Velos und hungrige Leute daran teilnehmen.
 
Ich bedanke mich bei allen für ihre Grosszügigkeit, den Fleiss und die gute Laune.
Linda Zach