Kinderwoche 2022 "Helden auf der Spur"

Bei gutem Wetter und sommerlichen Temperaturen fanden sich pünktlich um 14.00 Uhr die Kinder zu einem gemeinsamen Start in der Kirche ein. Gemeinsam wurde gesungen und musiziert. Gespannt dem Theater zugeschaut, wie Daniel in die Löwengrube geworfen wurde, David gegen Goliath kämpfte, Josua die heilige Stadt einnahm oder sich Elia mit den Baalspriester duellierte. Alle vier Helden brauchten viel Mut, ein grosses Gottvertrauen und viel Geschick. Diese Fähigkeiten mussten die Kinder während der Kinderwoche bei verschiedenen Aufgaben unter Beweis stellen. Geschicklichkeit beim Basteln, Ausdauer beim Besteigen des Kirchturmes oder beim Ausflug und Mut im Geländespiel. Am letzten Tag machten wir einen Ausflug in den Wildpark Roggenhausen. Wir genossen das Grillieren, die gemeinsame Tierfütterung und das Stauen im Bach. Ein grosses Danke geht an alle Helfer, welche zum guten Gelingen der Woche beigetragen haben.
Rafael Hallauer

Kinderwoche 2022