Logo

Brot für alle Suppenverkauf vom 26.03.2022

Dass die Suppe jedes Jahr superlecker ist, wissen alle, die schon davon gegessen haben. Dass diese Aktion immer ein voller Erfolg ist, wissen auch die Meisten. 

Deshalb einmal einfach ein paar Zahlen:
7 Helfer*Innen und Koch Markus Meier rüsten und schnippeln:
16 kg Zwiebeln, 18 kg Rüebli, 18 kg Knollensellerie, 16 kg Lauch, 1 kg Schnittlauch und Peterli dazu kommen noch 15 kg Rollgerste sowie 17 kg Speck- und Rippliwürfeli und weitere Zutaten. Dies alles ergab ca. 385 l Bünder Gerstensuppe, welche von 17 Helfer*innen auf 8 Touren von Tür zu Tür verteilt wurden. 56.5 l wurden vorbestellt und von weiteren 2 Personen im ganzen Dorf geliefert. Vor der Metzgerei Berchtold verkauften zusätzlich 3 Helfer*Innen innerhalb kurzer Zeit ihre Militärkiste voller Suppe.

Mit der ganzen Aktion konnten wir erstmals über 5000 Franken einnehmen, davon spenden wir einen grossen Betrag an unser Langzeitprojekt nach Haiti.

Wir von der Kirchenpflege danken ganz herzlich allen Helfern für ihren tollen Einsatz, der Bevölkerung für ihr langjähriges Vertrauen und den grosszügigen Spenden.

Linda Zach